Volksport in der Volksrepublik

Tai Chi mit Fächer
Tai Chi mit Fächer

Sonnenlicht durchflutet den Park von Yangshuo am frühen Morgen. Es wimmelt von bewegungshungrigen Chinesen. Sie alle bewegen sich auf der Grundlage von Tai Chi. Klassisch, mit Schwert oder Fächer. Oder sie tanzen, doch auch hier scheinen Tai Chi Formen durch. Drei verschiedene Musikgeräte schäppern. Von chinesischer Volksmusik bis Hardcore Techno - und alle scheinen alles zu lieben. Jung und alt. Ying und Yang. Und alle voller Inbrust und Freude. Und ausser mir scheint das Musikdurcheinander niemanden zu verwirren.

Tai Chi mit Fächer
Tai Chi mit Fächer
Tai Chi mit Schwert
Tai Chi mit Schwert
Tanzen zu Techno
Tanzen zu Techno

Daneben wird schon am frühen morgen der andere Volksport - Kartenspielen - praktiziert. Sie zeigen sich gänzlich unbeeindruckt ob der Anmut dre Frauen und konzentrieren sich auf ihre Karten. Und hier hat es auch Platz für ein verschmitztes Lächeln. Und so ziehe auch ich lächelnd weiter. Und da fäät mein Blick auf die coole Touristin.

Kartenspieler im Yangshuo Park
Kartenspieler im Yangshuo Park

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    pp (Donnerstag, 23 Mai 2013 11:09)

    stell dir vor ich mitten unter den kartenspielern. müsste noch ein weisses unterhemd von früher anziehen und meine ikariotische frisur. dann würd es passen.
    hab gerade ein tolles internetfoto deiner location entdeckt. ein ausserirdischer platz.

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/df/YangshuoFromTvTower.jpg

    lass dirs weiterhin gut gehen mein mädchen
    pp

  • #2

    katinkaintheworld (Sonntag, 26 Mai 2013 16:39)

    Habe versucht die Kartenspielregeln abzuleiten.... ohne Erfolg... kriegst also kein chinesisches Kartenspiel zu Weihnachten ;-)