Meine Tai Chi Schule

Ich mag meine Tai Chi Schule sehr. So sehr, dass ich zwischenzeitlich auch dort wohne.

Mein Zimmer
Mein Zimmer

 

Und was Tai Chi ist, seht Ihr in dem Video. Das sind die beiden Tai Chi Meister, die die Schule führen. Mein Lehrer ist Ping, der mit der Brille.

 

http://www.youtube.com/watch?v=2GzJomKCI7E&feature=youtube_gdata_player.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Mariska (Mittwoch, 15 Mai 2013 07:16)

    Hallo liebe Katrin, schlafen gelang mir letzte Nacht nicht und auf einmal fiel mir ein dass ich noch immer nicht alle Deiner Posts richtig gelesen hatte. Und genau das habe ich in der vergangenen Stunde gemacht. Und wie habe ich Deine Nachrichten und Bilder genossen! So toll, was Du alles erlebst! Ich habe laut gelacht als Du vom Bad Putzen geschrieben hast :-) Und ansonsten bin ich nur beeindruckt von dem was Du siehst, isst, erlebst etc. Freu mich sehr fuer Dich und hoffe es geht Dir gut. Kannst Du mich bitte bei Deinem Blog anmelden, damit ich nicht wieder so lange so viel verpasse? Danke! Und hoffentlich bis bald ueber Skype!? Lasse es Dir gut gehen...

  • #2

    Birke (Donnerstag, 16 Mai 2013 18:19)

    Hast Du auch einen Muskelkater in den Beinen vom "Baumsein"?

  • #3

    Tanja (Donnerstag, 16 Mai 2013 19:27)

    Deine Schule sieht so aus, als könnte man abschalten, zur Ruhe kommen, sich selbst finden... Tai Chi habe ich über dich kennen gelernt... weißt du noch? Freue mich, dass es dir gut geht! Freue mich noch mehr über deine lieben Gedanken :-)!!! Fühl dich umarmt!

  • #4

    pp (Donnerstag, 23 Mai 2013 11:27)

    diese übungsgruppe auf dem kasernenhof ganz rechts aussen bist du das?
    schade dass ihr nicht in der schönen landschaft übt.

    der holzsessel das wär ein schönes geschenk für mark. mitbringen

    die idyllische ecke mit marmortisch und der geschnitzte fensterdurchbruch und alle liebenswerten kleinen nippes in alle unordnung doch sehr harmonisch. wohl über genrationen entstanden

    dein zimmer auf dem bild etwas dunkel. komfort der ungewohnten art. auf dem fenstersims wohl eine taro-pflanze die ich auf ikaria kennengelernt habe:
    Taro (Colocasia esculenta) ist eine Nahrungspflanze, die seit mehr als 2000 Jahren kultiviert wird. Vom Taro wird vorwiegend die stärkehaltigen Knollen der Pflanze genutzt. Sie werden wie Kartoffeln gekocht. In den Anbauländern werden auch die Blätter und Blattstiele als Gemüse gegessen. Sie enthalten viel Mineralien, Vitamin A, B und C.

    deine bilder sind alle ein bisschen dunkel
    üb schön weiter. gibts da auch meistergürtel der verschiedenen klassen?

  • #5

    katinkaintheworld (Sonntag, 26 Mai 2013 16:45)

    @ Mariska... wieso kannst Du nachts nicht schlafen? Und ich kann Dich nicht beim Blog anmelden, Du musst regelmässig gucken ;-)
    @ Birke: Eine Birke ist auch ein Baum, nicht ;-)
    @ Tanja: Ruhe ja... Gedächtnis... puuuuhh, wusste ich nicht mehr, aber jetzt wo Du's sagst...
    @ pp: Also echt... ich mache Photos und Tai Chi, die Gruppe übt Kung Fu. Die Holzsesssel, ja, die würden Mark & mir gut gefallen. Aber ich weiss nicht was Containerschiff auf chinesisch heisst. Die essen hier gaube ich auch Taro, aber meine nicht. Und die Bilder sind dunkel, weil es eben oft dunkel war, Schlaule.

  • #6

    pp (Freitag, 31 Mai 2013 16:11)

    das schlaule tut weh